Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Stand Up Paddling wird immer beliebter.

Fast jeder kennt jemanden, der gerne mal paddelt.

Deshalb haben wir hier einige coole Geschenkideen für SUPer!

Einige der Geschenke für Stand Up Paddler sind teuer, andere kosten weniger.

Auch haben wir einige coole Mitbringsel-Geschenke für Paddler gefunden!

Balance Board

Balance Boards sind praktisch für das Training im Winter oder als Ergänzung zu Stand Up Paddeln.

Sie helfen dabei, die Tiefenmuskulatur zu trainieren und können auch verwendet werden, um die Intensität anderer Fitnessübungen zu erhöhen.

Balance Boards gibt es in verschiedenen Arten und Größen. Für Paddler sind die etwas anspruchsvolleren Balance Boards in Surfbrett-Form am besten geeignet.

Silent Air Remover

Wenn du schon mal Stand Up Paddeln warst, weißt du, wie laut es sein kann, wenn du die Luft aus deinem SUP Board ablässt.

Der Silent Air Remover ist ein cooles Gadget, das dieses Problem löst.

Er lässt die Luft viel leiser ab, was deine Ohren, die Ohren der anderen Badegäste und die Umwelt schont.

Playmobil Stand Up Paddlerin mit Hund

Playmobil bietet einen Stand Up Paddler an.

Die Paddlerin mit Hund, Brett, Paddel und Schleife im Haar ist ein schönes Geschenk für Kinder oder eine Dekoration für ein anderes SUP-Geschenk.

SUP Actioncam

Mit Fotos und Videos von SUP-Touren kannst du dich an deine tollen Erlebnisse auf dem Wasser erinnern und sie mit anderen teilen.

Mit einer wasserdichten Handyhülle klappt das schon recht gut.

Noch besser ist nur eine Actioncam, die du an deinem Board oder Paddel befestigen kannst.

SUP E-Pumpe

Aufblasbare SUP-Boards sind praktisch, aber das ständige Auf- und Abpumpen kann wirklich nerven.

Zum Glück gibt es jetzt elektrische SUP-Pumpen, die Paddlern diese lästige Aufgabe abnehmen.

Wir haben einige elektrische Pumpen getestet und waren von der OutdoorMaster The Shark völlig überzeugt!

Im Gegensatz zu anderen elektrischen SUP-Pumpen kann die Pumpe mehrere Boards nacheinander aufpumpen und neben SUP-Boards mit bis zu 20 PSI auch aufblasbare Gegenstände im Niedrigdruckbereich (ab 0,5 PSI) mit Luft befüllen.