Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Outdoor-Freunde sind die besten Freunde. Sie sind immer bereit für eine Wanderung, eine Fahrradtour oder einfach nur für die Natur.

Ob Angeln, Tracking oder Survival, mit einem Outdoor-Freund macht jedes Abenteuer noch mehr Spaß.

Es gibt unendlich viele Gründe, Zeit draußen zu verbringen, und noch mehr Gründe, einen Outdoor-Freund an deiner Seite zu haben. Deshalb solltest du auch das passende Geschenk parat haben!

Handkettensäge

Diese praktische Handkettensäge wiegt nur 150 Gramm und kann einfach in einer kleinen Tasche am Gürtel verstaut werden. Kleines Tool, aber große Wirkung, denn damit geht der Shelter-Bau im Handumdrehen.

Feuerstahl mit Paracord

Wenn es kalt wird, geht nichts über ein Feuer, das schnell und einfach mit einem Feuerstahl entzündet wird. Jetzt noch etwas praktisches Paracord in Signalfarben dazu und schon ist das perfekte Outdoor-Geschenk fertig.

Multi-Tool

Alle Outdoor-Werkzeuge einzeln mitschleppen? Die Tage sind vorbei, denn mit dem 15-in-1 Multi-Tool nimmst du Axt, Messer, Schraubendreher und vieles mehr mit einem Tool mit auf dein Abenteuer.

Erlebnisgeschenk

Lass deinen Outdoor-Freund selbst entscheiden, welches Abenteuer als Nächstes ansteht. Mit der Erlebnisbox bieten sich hunderte Möglichkeiten für den nächsten Adrenalin-Kick. So kommt man ganz sicher auf seine Kosten!

Paracord Armband mit Kompass

Dieses Armband ist ein Must-have für alle Outdoor-Freunde. Paracord, Feuerstahl, Kompass und Signalpfeife in einem Stück am Handgelenk. Wenn das mal keine Multifunktionsausrüstung ist.

Geschenke für weitere coole Hobbys haben wir natürlich auch für dich zusammengestellt. Oder du wirfst einen Blick auf unsere besten 100 Geschenkideen. Egal, für wen du ein Geschenk suchst, bei geschenktopia.de wirst du fündig!