Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Ein neuer Pool ist ein Grund, Freunde und Bekannte einzuladen.

Das Gute ist: Frische Poolbesitzer können mit vielen cooles Pool-Gadgets etwas anfangen!

Von praktischen Helfern, Poolparty-Ausstattung über Geschenke für Kinder und Pool-Geschenke zum Entspannen ist hier alles dabei.

1. Schwimmende LED Pool-Lampe

Für eine Poolparty im Garten braucht es eine gute Terrassenbeleuchtung für die dunklen Abendstunden. Poolbeleuchtung ist nicht nur schick, sondern hilft auch bei der Orientierung im Wasser. Ein leuchtender Pool ist optisch schön anzuschauen.

2. Pool Chemie Starterset

Die Poolpflege ist aufwändig und teuer. Wer sich für die Einladung revanchieren möchte, kann gleich bei der Reinigung helfen, mit diesem Starterset.

Chlor, pH-Wert und co wollen oft getestet und korrigiert werden, damit der Pool auch sauber bleibt.

3. Wasser Beer Pong

Water Beer Pong ist ein lustiges Spiel. Die Regeln sind ähnlich wie bei Beer Pong (nur eben im Pool). Also ist dieses Geschenk top für alle, die Beer Pong mögen.

4. Schwimmende Kühlbox

Eine schwimmende Kühlbox ist ein Muss für jede eingefleischte Poolparty.

Sie sorgt dafür, dass sich alle wohlfühlen und länger im Pool bleiben können. Und was gibt es Schöneres, als gekühlte Getränke im Pool zu genießen?

5. Mankini

Der Mankini ist ein (sexy?) Badeanzug, der den Körper bis auf die Schultern bedeckt. Er ist bekannt, weil er in dem Film Borat gezeigt wurde.

Das macht ihn zu einer guten Geschenkidee für eingefleischte Fans (oder zu einem witzigen Geschenk für alle anderen).

6. Wasser Bar

Eine Wasserbar ist eine tolle Möglichkeit, eine Poolparty zu bereichern. Hier kann gemütlich geplaudert werden. Auch hat eine Wasserbar Halterungen für Gläser und Fächer zum Aufbewahren von Flaschen.

7. Getränkekasten Schwimmring

Statt eine schnöden Kühlbox (an Land) hole doch lieber den Kasten gleich ins Wasser. Mit den Getränkekasten Schwimmringen ist das möglich. Ein top Geschenk für Bierliebhaber.

8. Pool Lautsprecher

Eine Poolparty ohne gute Musik macht nicht so viel Spaß. Herkömmliche Lautsprecher sind nicht für den Einsatz in der Nähe von Wasser geeignet, aber Pool-Lautsprecher schon.

Pool Lautsprecher sind wasserdicht, sodass sie nicht kaputt gehen, wenn sie nass werden.

9. LED Kugel Aufblasbar

Ein aufblasbarer LED-Ball ist eine tolle Ergänzung für jede Poolparty. Die Bälle sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Du kannst ein Design wählen, das zum Anlass passt, oder die Freunde oder Familie des Poolbesitzers fragen, was ihnen gefallen könnte.

10. Wasser-Tauchringe

Viele Kinder lieben es, Zeit im Schwimmbad zu verbringen, und einige von ihnen tauchen gerne in die Tiefe. Wenn du Wasser-Tauchringe verschenken willst, werden das die Hobbytaucher lieben. Aber pass auf, dass du sie mit den Ringen nicht allein lässt, wenn sie noch jünger sind. Es gibt viele verschiedene Farben, aus denen du wählen kannst.

11. Pool Volleyball

Volleyball kennen viele. Früher haben wir es schon im Sportunterricht gespielt. Volleyball im Pool zu spielen, macht aber einfach mehr Spaß. Die Regeln sind ähnlich und Hechtsprünge sind hier die Regel als die Ausnahme.

12. Pool Basketball

Pool Basketball ist ebenfalls ein großer Spaß. Ohne das Dribbeln musst du dir zwar selbst die Regeln ausdenken, aber für Groß und Klein ist Basketball im Pool ein kurzweiliges und vor allem erfrischendes Spiel!

13. Wasser-Kampfset

Das Wasser-Kampfset ist ein tolles Geschenk für Kinder. Du solltest sie aber immer beaufsichtigen, wenn sie damit spielen. Im Set sind zwei „Baumstämme“ und zwei Paddel enthalten, mit denen sich in Rittermanier bekämpft wird.

Wer eine Geschenkidee für die Pool Einweihung sucht und zum Zentrum der Party werden will, ist hier richtig aufgehoben. Wie wäre es mit einem kleinen Ritterturnier?

14. Water Bouncing Ball

Water Bouncing Balls sind ein tolles Spielzeug für Kinder, die gerne Sport treiben.

Mit diesem Ball kannst du mit Freunden und der Familie Spaß im Pool haben. Die meisten Water Bouncing Balls (wie dieser) sind strapazierfähig und leicht, sodass sie leicht zu transportieren sind.

15. Aufblasbare Rutsche

Die Rutsche ist der klassische Weg, um in den Pool zu gelangen. Eine aufblasbare Rutsche kann schnell wieder abgebaut werden, nachdem Kinder damit gespielt haben.

16. Ferngesteuertes Boot

Ferngesteuerte Boote machen sowohl kleinen als auch großen Bootfahrern viel Spaß.

Du kannst dir ein Modell aussuchen, das zum Können der Beschenkten passt, und vielleicht findest du sogar Modelle mit zusätzlichen Funktionen.

Egal, was es ist, mit einem ferngesteuerten Boot kann man auf jeden Fall viel Spaß im neuen Pool haben.

17. Wasserpistole

Die Wasserpistole ist ein klassisches Poolzubehör, das sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern beliebt ist. Es ist wichtig, dass Kinder alt genug sind, um die Wasserpistole verantwortungsvoll zu benutzen.

18. Luftmatratze

Eine Wasser-Luftmatratze ist eine bequeme Möglichkeit, im neuen Pool zu entspannen. Du kannst zwischen verschiedenen Arten von Matratzen wählen, z.B. solchen mit oder ohne Kissen. Außerdem gibt es Luftmatratzen in vielen verschiedenen Farben, sodass du eine auswählen kannst, die der Person, der du sie schenkst, gefällt.

19. Aufblasbare Tiere

Von Fabel- und Filmwesen, über alle Arten von Tieren (selbst Lamas sind mit dabei) bis hin zu Klassikern wie Krokodilen, kennen wir kaum ein Tier, was es nicht als aufblasbares Spielzeug für den Pool zu haben gibt.

Wie wäre es mit dem Lieblingstier (im Zweifel tut es auch ein Lama oder Einhorn) als Einweihungsgeschenk für den neuen Pool?

20. Poolnudeln

Schwimmnudeln sind vielen Menschen bekannt, weil sie oft im Schwimmunterricht verwendet werden. Viele Poolbesitzer nutzen sie aber auch gerne zur Entspannung in ihrem eigenen Pool. Das liegt daran, dass sie für verschiedene Aktivitäten wie Aquafitness genutzt werden können.

21. Aufblasbare Hängematte

Hängematten an Land kennt fast jeder. Aufblasbare Wasserhängematte sind eine neue Sache.

Auch hier kannst du dich fallen lassen und so das gleiche Gefühl der Entspannung in der Schwerelosigkeit des Wassers (wie an Land) erzeugen.

22. Aufblasbarer Getränkehalter

Es kann wirklich ärgerlich sein, wenn du auf einer Poolparty bist und dein Getränk nicht finden kannst. Dieses coole Geschenk kann dir dabei helfen.

Es ist ein aufblasbarer Halter, in den du dein Getränk stellen kannst. Die aufblasbaren Getränkehalter gibt es in verschiedenen Farben und Formen, sodass du diejenige auswählen kannst, die am besten passt.

Geschenke für Poolfreunde hast du jetzt gefunden, aber wir haben bei geschenktopia.de noch viele weitere Hobbys für dich. Wie wäre es mit noch mehr Inspiration, mit den besten Geschenkideen für jedermann?