Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Wenn du nicht weißt, was du jemandem schenken sollst, der schon alles hat, solltest du über den Tellerrand schauen.

Warum schenkst du ihm oder ihr nicht einfach ein Erlebnis, das er oder sie nie vergessen wird? Oder lieber doch ein cooles Gadget?

Es gibt viele Möglichkeiten, wir haben dir einige Ideen zusammengestellt.

Bucket List Erlebnis

Auf geht’s ins Abenteuer! Was steht auf deiner Bucket List? Fallschirmspringen, Helikopter fliegen oder Klettern sind alles Optionen. Mit dem Erlebnisgeschenk von Jochen Schweizer hast du die Freiheit, deine eigene, einzigartige Erinnerung zu schaffen.

Weinbelüfter-Karaffe

Dieser stylische Weindekanter ist genau das richtige Geschenk für Weinliebhaber. Perfekt, um einen Abend mit einem guten Glas Wein ausklingen zu lassen. Im Set kommen praktische Hilfsmittel, wie Ständer, Stopfen und Reinigungszubehör, mit dazu.

Indoor Pflanzenzuchtstation

Die eigenen Pflanzen heranzuziehen, ist etwas ganz Besonderes. Mit dieser Anzuchtstation geht das spielend leicht. Das Wasserzirkulationssystem bringt viel Sauerstoff in die Erde und das auf Wachstum abgestimmte Licht sorgt für ideale Bedingungen.

1000 Places Buch

Dieser Buchklassiker zeigt die schönsten Must-See-Orte der Welt und gibt damit kräftige Reiseinspiration. Ob Orte, kulinarische Tipps oder wichtige Events, alles ist im Buch zu finden. Wo soll es als Nächstes hingehen?

Tischkamin

Es gibt wohl kaum eine idyllischere Stimmung als ein schönes Kaminfeuer. Dieser in Deutschland hergestellte Tischkamin kann Indoor und Outdoor verwendet werden und bringt eine schöne Atmosphäre zu gemeinsamen Abenden.

Schlüsselfinder

Wer viel unterwegs ist, kennt das Problem. Wo hab ich jetzt schon wieder den Schlüssel gelassen? Mit diesem Tracker wird das wiederfinden zum Kinderspiel. Funktioniert ebenso für Portemonnaies und Gepäckstücke.

Drohne

Eine tolle neue Fähigkeit zu erlernen ist immer klasse. Wie wäre es mit Drohne fliegen? Und ganz nebenbei noch richtig coole Aufnahmen machen. Diese Drohne hat sogar eine automatische Rückkehrfunktion und eine Follow-Me-Funktion.

Erlebnisbuch

Dieses Buch ist Reiseführer und Reisetagebuch in einem. Hacke die einzelnen Orte, die jeder mal gesehen haben muss, als To-do ab und klebe ein Erinnerungsfoto an den vorgesehenen Plätzen in das Buch.

Projektor

Dieser Mini-Projektor zaubert dir ein klares Bild an jede Wand. Der integrierte Autofokus stellt für dich scharf. Über WLAN kannst du abspielen, was du möchtest. Perfekt für einen geselligen Abend.

Hast du dir schon die besten Geschenkideen angeschaut? Bei geschenktopia.de haben wir dir reichlich Inspiration herausgesucht. Ob Person oder Anlass – hier wirst du fündig!